Samstag, 27.04.2024

- Home
- Aktuelles/Termine
- Historie des MAN 630L2
- Technische Daten
- Historische Unterlagen
- Vielstoffmotor
- Differentialsperre
- Prototypen
- Vorgänger ML 4500
- Weiterentw. Typ 670
- Varianten
- Kranwagen
- Typen Baureihe 630
- Lizenzbauten
- Persönlicher 630-Virus

- Rollendes Museum
der IG MAN 630

- Sonntagsfahrverbot

- Befreiung von der
dt. Autobahnmaut

- Fahrtenschreiber

- Afganistan 1986/87
- Aktiv in Afrika
- Belgische Armee
- Blumhardt -
  "Schmetterlingskoffer"

- BW-Depot Glinde
- BwSFG Leipheim
- Camp Int. des Jeunesse
- Carneval-Club
- Commandopionieren
- Ende
- Fahrerhausumbau
- Fahrschule
- Feuerwehr
- Feuerwehr Höxter
- Feldafing 1977
- Französische Armee
- FSA 70 beim JaBoG 32
- Grafenwöhr historisch
- Heeresübung
  Kecker Spatz

- Historische
- Jubiläum 20 J. NATO
- KrKw GR
- L2AE-Cabrio
- LW-Museum Gatow
- MAN 630 in Australien
- MAN 630 in Brasilien
- MAN 630 im Kosovo
- MAN 630 in Nigeria
- MAN 630 in Paraguay
- MAN 630 in USA
- Manöverschäden
- Maßstabsmodelle
- Militärfotos
- On the Road
- OG Norbert W.
- Produktion MAN 630
- Reforger 1990
- Restore Hope Somalia
- Rettungsdienste
- Schönster Eigenbau
- Segelflug-Startwinden
- Service LKW
- StarWars
- THW
- TMLD
- Türkische Armee
- Uganda
- Zivilfotos
- Winterimpressionen

- Videos

- Bestellnr. und Preise f.
Filter, Dichtg. u Keilrie.

- TDv2320-011.de
- Verkauf - TDv Originale

- IG Mitglieder
- Nato-Anhängekupplung
- Poloshirt mit Logo
- DVD und Aufkleber
- Links
- Gästebuch
- Forum
- Impressum
- Kontakt

Schönster Eigenbau

Ludwig Ostler aus Garmisch-Partenkirchen hat seinen L2A in ein perfekt proportioniertes Wohnmobil umgebaut. Die Inneneinrichtung ist dabei in Punkto Design und handwerklicher Ausführung vom feinsten.

Beginnend in den Jahren 98/99 wurde von Franz Baumgartner ein L2A Baujahr 1967 nach eigenen Vorstellungen aufgebaut.

Der Originalkoffer wurde gegen einen Alukoffer der französischen Armee getauscht. Ein Großteil des Fahrerhauses mit Blechteilen eigener Fertigung modifiziert; die Bereifung auf Einzelbereifung umgebaut. Die Beleuchtungsanlage modernisiert und ein neues Auspuffsystem angefertigt. Dabei wurde immer auf den speziellen Charakter des MAN 630 geachtet.

Sicher einer der besten, wenn nicht der beste Umbau eines MAN 630.

Perfekt ergänzt wird der Eigenbau des MAN 630 L2A durch den dreirädrigen Kleinwagen - ebenso wie der 630 ein Dieselfahrzeug mit Vielstoffeigenschaften und Vollcabrio. In der Gesamtheit wird mit diesem Fahrzeuggespann eine Mobilität erreicht, die sicher ihresgleichen sucht.